21 km durch die Hauptstadt für die Omas!

Der 37. Berliner Halbmarathon vergangenen Sonntag war ein großer Erfolg – „auf ganzer Strecke“! Denn in diesem Jahr ist HelpAge erstmalig Charity-Partner nicht nur des Berliner Marathons Ende September, sondern auch des Halbmarathons.

HM-Berlin-Hy-26Um zu testen, ob sich auch die Halbmarathon-LäuferInnen für „Jede Oma zählt“ begeistern können, haben wir vorsichtig erst ein Kontingent von 20 Tickets abgenommen. Doch die Nachfrage war so hoch, den Lauf mit dem guten Zweck zu verbinden, dass wir letztlich mit 50 LäuferInnen an den Start gehen konnten!HM-Berlin-Hy-06

Schnellster unter den Oma-LäuferInnen war dieses Mal Max Lundberg aus Schweden und erreichte mit nur 1:19:42 die Ziellinie. Aber nicht nur die sportlichen Leistungen waren ausgezeichnet – auch die Spendenaktionen der LäuferInnen lassen sich sehen! Spitzenreiter hier war Markus Abeln, der insgesamt 676 € an Spenden gesammelt hat.

Gerade jetzt sind diese Spenden sehr wertvoll, denn sie fließen in unsere HM-Berlin-Hy-01Projekte in Afrika und werden derzeit insbesondere in Ostafrika dringend gebraucht. Dort sind aufgrund der anhaltenden Dürre mehr als 12 Millionen Menschen vom Hungerstod bedroht. HelpAge hilft im ersten Schritt mit Soforthilfemaßnahmen, um die Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen und ihr Überleben zu sichern. Darüber hinaus machen wir langfristige Maßnahmen zur Existenzsicherung. Hier könnt ihr mehr über das Projekt lesen.

Insgesamt haben wir mit dem Berliner Halbmarathon über 15.000 € an Spenden sammeln können! Tausend Dank allen Läuferinnen und Läufern für euer super Engagement!

HM-Berlin-Hy-39

 

Ein Gedanke zu „21 km durch die Hauptstadt für die Omas!

  1. Решил выбрать себе самогонный аппарат.
    Женат. Двое детей. Не алкоголик. Не борец за трезвость.
    Но чту обычаи. Приходят друзья, гости, не только в праздники.
    Не обязательно, конечно, но иногда, совсем не вредно. Тем более, что
    имею сад с огромными яблоками, пропадают.
    Делаю брагу, без перегона. Не очень то. конечно можно пить, но на стол ставить…
    Не совсем – то.
    Всё-равно – бежать за водкой.
    аппарат то, Всё-равно буду брать, смотрел много.
    Вот Один, вроде оптимальный. Разная комплектация. И по цене.
    Двойную перегонку может за Один прогон.
    В общем – чудо машина.
    [url=http://triglavonline.ru][img]http://krn.krapovy.ru/images/gorynych.jpg[/img][/url]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.